Über uns

Wir, die Students For Liberty Jena, sind ein Zusammenschluss freiheitlich gesinnter Studenten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Ideen und Werte des Liberalismus zu diskutieren und zu verbreiten.

Mit unserer Hochschulgruppe wollen wir Anlaufstelle für alle freiheitlichen Studenten in Jena sein und damit ein pluralistisches Forum bieten. Die von uns vertretenen Kernwerte sind Individualismus, wirtschaftliche Freiheit im Sinne der Marktwirtschaft, sowie gesellschaftliche und akademische Freiheit.

In Jena sind wir eine eigenständige und unabhängige Gruppe. Gleichzeitig sind wir Teil des Netzwerks der in den USA gegründeten NGO Students For Liberty.

Seit wir uns im Sommer 2016 als Hochschulgruppe an der Friedrich-Schiller-Universität Jena gründeten, haben wir eine Vielzahl von Veranstaltungen durchgeführt – darunter eine große Zahl an Vorträgen, Stammtischen, aber auch Spielabende und Lesekreise. Darüber hinaus fanden 2017 und 2018 die Konferenzen der DACH-Region in Jena statt, die mit über 150 Besuchern ein großer Erfolg waren.