Veranstaltungshinweis

Unsere Freunde vom Hayek-Club Jena laden herzlich ein.

Liebe Freunde des Hayek-Club Jena,

wir laden herzlich zu unserem Vortragsabend ein:

4. Mai 2023
19 Uhr
Festsaal „Grüne Tanne“
Karl-Liebknecht-Straße 1
07749 Jena

Mitläufer, Untertanen, und Knechte. Den Deutschen eilt nicht der Ruf voraus ihren Drang nach Freiheit laut und öffentlich kundzutun. Mit viel Obrigkeitshörigkeit stolperten sie verspätetet in die eigene Nation und fanden sich im vergangenen Jahrhundert gleich zwei Mal in einem totalitären Staat wieder. Leiden wir also an zu viel Untertanengeist um wirklich frei sein zu können?
Dem entgegen steht der blick auf Deutschland als ein Ort mit 2000 Jahre alten freiheitlichen Traditionen und einer Vielzahl liberaler Errungenschaften.

Der Wirtschaftsphilosoph und Publizist Gerd Habermann, der sich in Deutschland selbst um die Sache der Freiheit verdient gemacht hat – er wirkte maßgeblich am Aufbau und Gelingen der Friedrich August von Hayek-Gesellschaft mit und ist gegenwärtig ihr geschäftsführender Vorsitzender – referiert aus seinem jüngsten Buch „Freiheit in Deutschland. Geschichte und Gegenwart“ und freut sich im Anschluss über eine anregende Diskussion.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller statt.

Für eine optimale Veranstaltungsplanung freuen wir uns über eine Anmeldung unter: burgkeller.veranstaltung@t-online.de oder post@hayek-club-jena.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert